Ein Weihnachtsroman mit zuckersüßer Romantik: Zimtlieben

Ein Liebesroman für Weihnachten: Zimtschneckenliebe in der Kleinstadt

"Zimtlieben" ist ein entspannender Weihnachtsroman, ein Liebesroman voller Weihnachtsromantik und Kleinstadtfeeling, garniert mit dem Geruch von Punsch und Zimt. Der vierte Teil der "Landlieben"-Serie verzaubert mit glitzernden Schneeflocken, knisternder Romantik und einer Kleinstadt in Weihnachtsstimmung.

Für Fans von Julie Caplin und Lucy Scores „Kleinstadt zum Verlieben“-Serie!

Leichte Lektüre: ein Weihnachtsroman von Katrina Verde

Ein Weihnachtsroman mit Zimtgeschmack

Im vierten Teil der "Landlieben-Serie" von Katrina Verde lernen wir Bellas karriereorientierte Schwester Julia kennen, die sich nach mehreren unglücklichen Vorfällen in der Großstadt zu einem Besuch in der heimatlichen Kleinstadt überreden lässt.

Vor Bellas florierendem Coffee Shop "Kaffeekränzchen" soll die Punschhütte "Adventskränzchen" bewirtschaftet werden und Julia muss dafür ihre eingerosteten Backkenntnisse hervorholen. Mithilfe von Zimtgeruch, einem aufmüpfigem, aber hilfreichen Teenager namens Emily und morgendlichem Yoga findet Julia schließlich langsam zu Ruhe.

Und da war ja auch noch der attraktive Lehrer Alex, dem Julia immer wieder über den Weg läuft.

Das sagen andere Leser*innen

„Ich habe alle bisherigen drei Teile direkt hintereinander gelesen und ich muss sagen: jeder Teil für sich hat seinen Zauber. Man kann wunderbar eintauchen und dem Alltag entfliehen“

Bücher für Frauen. Über Frauen.

Die "Landlieben"-Serie erzählt die Geschichten von vier Frauen zwischen 30 und 40 Jahren, die jede für sich Zufriedenheit im Neubeginn finden - an genau jenem Ort, mit dem sie nicht gerechnet hätten, in genau jenem Moment, in dem sie es nicht erwartet hatten.

Leichte Lektüre zum Wohlfühlen - mit garantiertem Happy End

Der vierte Teil der Landlieben Serie ist ein Liebesroman für Weihnachten

Eine Weihnachtsgeschichte mit knisternder Romantik

Der Klappentext

Job weg, Wohnung unter Wasser, schon Mitte November genug von "Last Christmas" und dann soll Julia auch noch für ihre Schwester Hunderte von Zimtschnecken backen! Wenn es nach Julia ging, konnte man Weihnachten in diesem Jahr getrost ausfallen lassen.

Eigentlich sollte sich Julia so schnell wie möglich um einen neuen Job und ihren nächsten Sprung auf der Karriereleiter kümmern und nicht Tag für Tag mitten in der winterlichen Kleinstadt Punsch und Zimtschnecken verkaufen. Doch dann steht plötzlich der attraktive Lehrer Alex in ihrer Unterkunft und benötigt einen Schlafplatz und da wären ja auch noch der verführerische Geschmack der Zimtschnecken und die zauberhafte Winterlandschaft und das entschleunigte Leben am Land ...

Je länger Julia in ihrer alten Heimat bleibt, desto mehr Zweifel kommen an ihrem bisherigen Lebensstil auf - bis sie sich kurz vor Weihnachten an einer Weggabelung wiederfindet und eine Entscheidung treffen muss.

 

Eine Weihnachtsgeschichte für Erwachsene: der Weihnachtsroman von Katrina Verde

Zimtschnecken, glitzernder Schneefall und viele bekannte Gesichter: In "Zimtlieben" kehren wir in die steirische Kleinstadt der ersten drei "Landlieben"-Teile zurück und begegnen den schrulligen Stadtbewohner*innen in Weihnachtsstimmung.

Für LeserInnen, die auf der Suche nach entspannten Lesestunden und einem Weihnachtsroman mit Tiefgang sind!

Eine Kurzgeschichte zum Kennenlernen

Neugierig geworden, aber noch nicht ganz sicher, ob das Buch etwas für Dich ist?

Als Dankeschön für Deine Anmeldung bei meinem Newsletter erhältst Du sofort eine Kurzgeschichte von mir zum Download - zum Kennenlernen und Testlesen. Außerdem verschicke ich jedes Monat eine kurze Szene für entspannenden Lesegenuss. Das sind meist kurze, unterhaltsame Alltagsszenen, die immer gut zur Jahreszeit passen - so wie diese hier.

Bücher zum Abschalten: Weitere Wohlfühlromane der Landlieben-Serie

Fotos von Mark Olsen, freestocks und  Greg Rakozy auf Unsplash

 

* Affiliate-Link