Buchhandlung zum Entspannen: Ein Liebesroman mit starken Frauen

Willkommen in der Buchhandlung Deiner Träume

"Naturlieben" ist ein Liebesroman mit starken Frauen, dunkelvioletten Krokussen, einem grantigen Schriftsteller mit Schreibblockade und der gemütlichen Buchhandlung "Seitenweise", die mitten am Hauptplatz der steirischen Kleinstadt das Zentrum des Austausches für die schrulligen Einwohner*innen bildet.

Katrina Verdes "Naturlieben" erzählt von einem Schriftsteller mit Schreibblockade und schrulligen Kleinstadt-Bewohnern. Sowie einer Buchhandlung zum Träumen und Entspannen

Bücher für Frauen. Über Frauen.

Im dritten Teil der "Landlieben-Serie" von Katrina Verde landen wir gemeinsam mit dem Schriftsteller Luis Kramer in der Buchhandlung "Seitenweise" - gerade als der letzte Schnee fällt. Luis Kramer ist verärgert, gestresst und kämpft mit einer hartnäckigen Schreibblockade. Eigentlich will er mit Büchern und Buchhandlungen gerade sehr wenig zu tun haben. Aber wie es der Zufall will begegnet er Amina, der Inhaberin des "Seitenweise" immer und immer wieder.

Und dann wird es auch noch Frühling.

Das sagen andere Leser*innen

"Warmherzig, einfühlsam geschriebene Geschichte, lesenswert"

"Wie ein bunter, fröhlicher Frühlingsstrauss!"

"Ich habe mich beim Lesen so wohl und warm gefühlt!"

Ein Buch zur Entspannung - mit Frühlingsgefühlen

Die "Landlieben"-Serie erzählt die Geschichten dreier Frauen zwischen 30 und 40 Jahren, die jede für sich Zufriedenheit im Neubeginn finden - an genau jenem Ort, mit dem sie nicht gerechnet hätten, in genau jenem Moment, in dem sie es nicht erwartet hätten.

Drei gute Bücher für Frauen und Männer, die Entspannung und Urlaub im Kopf suchen - mit einer unterhaltsamen, gefühlvollen Reise in die steirische Kleinstadt.

Bücher zur Entspannung. Ein Liebesroman mit Frühlingsgefühlen

Ein Frauenroman mit Humor und Niveau - und Klimaschutz

Der Klappentext
Die Buchhändlerin Amina traut ihren Augen kaum, als der berühmte Schriftsteller Luis Kramer - grantig und in einer Schreibblockade festsitzend - buchstäblich auf ihrer Türschwelle landet.

Der Autor ist eigentlich inkognito in der steirischen Kleinstadt - und dringend auf der Suche nach Erholung. Und Inspiration.

Zufällige Begegnungen zwischen Amina und Luis, spontane Nickerchen in der Frühlingssonne, Palatschinken mit Musikbegleitung sowie unzählige dunkelviolette Krokusse lassen die Luft zwischen den beiden immer häufiger frühlingshaft knistern.

Doch inmitten all der frisch erwachenden Frühlingsgefühle stolpern Amina und Luis jedoch auch über verstörende Pläne, die einen umfassenden Eingriff in die Natur und die Landschaft vorsehen. Kann das klimaschädigende Projekt so kurz vor der Umsetzung noch verhindert werden?

Amina und Luis bemühen sich um Aufklärung. Und dabei wird Luis - so ganz nebenher und fast unbemerkt - immer weiter in das lebendige Kleinstadt-Leben hineingezogen. Aber gerade auch deshalb stellt sich Amina immer häufiger die Frage, wie sie mit der drohenden Abreise des Schriftstellers klar kommen sollte ...

Der Schriftsteller Louis Kramer kuriert seine Schreibblockade in der Buchhandlung "Seitenweise" im Buch "Naturlieben" von Katrina Verde

Krokuswiesen, Daunenjackenumarmungen und ein grantiger Schriftsteller: "Naturlieben" ist ein unterhaltsamer Liebesroman über unerwartete Frühlingsgefühle, die Liebe zur Natur sowie die belebende Kraft von Palatschinken - umringt von guten Büchern und dem gelegentlich schrulligen Leben in der Kleinstadt.

Für LeserInnen, die auf der Suche nach entspannten Lesestunden und unterhaltsamer Urlaubslektüre sind!

Eine Kurzgeschichte zum Kennenlernen

Neugierig geworden, aber noch nicht ganz sicher, ob das Buch etwas für Dich ist?

Als Dankeschön für Deine Anmeldung bei meinem Newsletter erhältst Du sofort eine Kurzgeschichte von mir zum Download - zum Kennenlernen und Testlesen. Außerdem verschicke ich jedes Monat eine kurze Szene für entspannenden Lesegenuss. Das sind meist kurze, unterhaltsame Alltagsszenen, die immer gut zur Jahreszeit passen - so wie diese hier.

Bücher zum Abschalten: Weitere Wohlfühlromane der Landlieben-Serie