Landlieben: Die Serie

Liebe unter der steirischen Sonne, inmitten der Weinberge, umringt von belebender Natur und loyalen Freunden. Eine unterhaltsame Reihe an Kleinstadt-Liebesromanen mit Happy End für eine Pause vom Alltag.

Die "Landlieben"-Serie erzählt die Geschichten dreier Frauen zwischen 30 und 40 Jahren, die jede für sich Zufriedenheit im Neuanfang finden - an genau jenem Ort, mit dem sie nicht gerechnet hätten, in genau jenem Moment, in dem sie es nicht erwartet hätten.

 

Landlieben

Von der Großstadt aufs Land: Irene flüchtet Hals über Kopf und ganz und gar nicht freiwillig aus ihrem perfekten Leben in Wien. Und landet in genau jener steirischen Kleinstadt, zu deren Einwohnern sie vor mehr als zehn Jahren den Kontakt abgebrochen hatte.

Mit Anfang 30 ist Irene also plötzlich wieder dort, von wo aus sie als Teenager nicht schnell genug entkommen hatte können. Wo sie neben ihren Sportschuhen auch den einen oder anderen Konflikt zurückgelassen hatte ...

Herbstlieben. Ein Liebesroman von Katrina Verde

Herbstlieben

Es war wie eine Szene aus einem Musikvideo der 90er Jahre: Plötzlich fand sich Lucy in nur einem Hochzeitskleid bekleidet neben einem rauchenden VW-Bus mitten in einer unbekannten Kleinstadt wieder. Es fehlte nur noch dramatischer Rauch, der aus dem Motorraum stob, und das daraufhin einsetzende E-Gitarrensolo, während sie den Bus kickte.

Eine Live-Show für eine Kosmetikfirma hätte Lucys Social Media-Karriere eigentlich in neue Höhen katapultieren sollen - aber nun saß Lucy plötzlich mitten in den steirischen Weinbergen fest: ohne Geld, ohne Telefon, ohne Auto, ohne Plan.
Aber mit Blick auf unzählige Apfelbäume ...

Naturlieben

Die Buchhändlerin Amina traut ihren Augen kaum, als der berühmte Schriftsteller Luis Kramer - grantig und in einer Schreibblockade festsitzend - buchstäblich auf ihrer Türschwelle landet.

Der Autor ist eigentlich inkognito in der steirischen Kleinstadt - und dringend auf der Suche nach Erholung. Und Inspiration.

Zufällige Begegnungen zwischen Amina und Luis, spontane Nickerchen in der Frühlingssonne, Palatschinken mit Musikbegleitung sowie unzählige dunkelviolette Krokusse lassen die Luft zwischen den beiden immer häufiger frühlingshaft knistern ...