Genussvoll. Eine Liebeskomödie zum Genießen

Genussvoll. Liebeskomödie von Katrina Verde

Der erste Teil der Sinnvoll-Serie, einer Reihe an Liebeskomödien für alle Sinne

Eliza

Eigentlich hatte ich immer nur ein einziges Ziel in meinem Leben: Niemals, also wirklich: niemals wollte ich in einem „Bridget-Jones-Moment“ landen. Sie wissen schon: halbbekleidet, superpeinlich und in Anwesenheit von Colin Firth.

Es war zwar nicht Colin Firth, der gerade vor mir stand, aber der Mann, der offenbar an meiner Wohnungstür geläutet hatte, war groß, schön und sehr bemüht, seine Verwirrung hinter einem höflichen Lächeln zu verstecken.

Das ist die Geschichte, wie ich meinem neuen Nachbarn das erste Mal begegnet bin. Und wenige Wochen später stand er erneut ungebeten vor meiner Tür – mitten in der Nacht. Und ich hatte schon wieder meinen ferkelrosa Frottee-Bademantel an.

Danach wurde unser Stiegenhaus sowieso zum place to be und plötzlich waren wir alle auch mit der Alleinerzieherin aus dem 4. Stock und der kuriosen Lady mit der dunkellila geschwollenen Wange und ihrem sehr lockeren Blick aufs Leben befreundet.

Und es gab ständig etwas zu essen.
Und zu trinken.
Und vor allem Desserts.

Fred

Ich hatte eine Veränderung in meinem Leben gebraucht. Der ständige Strom an Influencern, die durch meine Arbeitsstätte, die Küche in Guido Valentins Lokal, zogen und mein Essen erst fotografierten, dann aßen (in dieser Reihenfolge) zehrte an meinen Nerven. Aber anstelle eines neuen Jobs, besorgte ich mir eine neue Wohnung – mit der besten und schönsten Küche weit und breit.

Und es lag schon auch ein bisschen an Eliza, meiner (selbst im rosa Frottee-Bademantel) wunderschönen Nachbarin, dass sich meine neue Küche so nach und nach mit immer mehr Gästen füllte, denen das Essen und die Gesellschaft und die Unterhaltung wichtiger waren als die Anzahl ihrer Likes auf Instagram.

Und zum Glück wurde auch Eliza Stammgast in meiner Wohnung.

Der Prosecco fließt in Strömen, während es rund um den Wiener Naschmarkt so richtig Sommer wird und sich Eliza und Fred mithilfe von Kaffeetrüffeln, Kirschküssen und dunkler Schokolade immer besser kennenlernen.

Eine unterhaltsame Geschichte voller Wärme und Humor, ein Roman über Freundschaften und Genuss, mit viel Witz und Leidenschaft.

Erhältlich für Kindle und Kindle Unlimited