Weihnachtsromane 2023: Die besten Neuerscheinungen für Kindle

Wenn uns schon das Wetter im Stich lässt, holen wir uns die Winter- und Weihnachtsstimmung doch einfach ins Buchregal! Vor kurzem habe ich meine Follower*innen auf Instagram gefragt, welche Weihnachtsromane sie empfehlen und daraus ist eine ausgesprochen umfangreiche Liste entstanden.

Ihr findet hier Liebesromane mit Weihnachtsstimmung, bekannte sowie noch eher unbekannte Autor*innen, einige Selfpublisher*innen aber auch das eine oder andere im Verlag veröffentlichte Buch - und alle sind via Kindle lesbar.

Lass mich wissen, falls Dir ein Buch auf dieser Liste fehlt!

In jedem Fall wünsche ich Dir viele weihnachtliche Gefühle beim Lesen!

Liebesroman-Empfehlungen zu Weihnachten

Winterherzen in New York Jani Friese

Jani Friese: Winterherzen in New York

Der zweite Teil der New York Winter Romance-Serie verspricht ein Wiedersehen mit Charakteren aus dem ersten Teil, widmet sich aber zwei neuen Protagonist*innen, den Alleinerzieher*innen Julia und Oliver.

Mein irisches Weihnachtswunder Liv O'Malley

Liv O'Malley: Mein irisches Weihnachtswunder

Bei Liv O'Malley gibt es eines immer garantiert: ein Happy End. In ihrem neuen Weihnachtsroman nimmt sie uns mit nach Irland, wo eine ambitionierte Maklerin auf einen hoch verschuldeten Schlossbesitzer trifft. Magische Weihnachten, ein Abstecher nach New York und eine festliche Liebesgeschichte stehen - unter anderem - auf dem Programm!

Sina Junker Weihnachten im kleinen Strandhaus am Meer

Sina Junker: Weihnachten im kleinen Strandhaus am Meer

Zum vierten Mal nimmt uns Sina Junker in ihrer Verliebt in Dänemark-Reihe mit nach Tideborg. Wir folgen dem Weihnachtsmuffel Lilli, die ihrer Schwester zu Hilfe eilen muss - und dabei Frederick begegnet ...

Weihnachtsküsse in Alaska Lizzy Glass

Lizzy Glass: Weihnachtsküsse in Alaska

Und auch Lizzy Glass startet mit einem Weihnachtsmuffel in den zweiten Teil ihrer Alaska Love-Serie. Doch als Ambers beste Freundin in North Pole, Alaska, heiratet, muss sie sich ihrem größten Feind stellen: Weihnachten. Und trifft dort auch noch ihre erste große Liebe Ryan wieder ...

Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung Cara Lindon

Cara Lindon: Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung

Eine Buchhandlung, eine charmante Kleinstadt in Cornwall und ein verführerischer Buchhändler namens Ethan verzaubern uns im vierten Teil der Sehnsucht nach Cornwall-Reihe von Cara Lindon.

Zwei zwischen den Jahren Lene Jansen Mila Marten

Lene Jansen, Mila Marten: Zwei zwischen den Jahren

»Egal, was die Zukunft bringt, an Heiligabend 2023 treffen wir uns. Selber Ort, gleiche Zeit.«
Aber was, wenn die Freundschaft zehn Jahre später zerbrochen ist? Was, wenn die Abmachung von damals nie mehr war als eine jugendliche Spinnerei? Würdest du hingehen?

Lene Jansen und Mila Marten haben einen tollen Weihnachtsroman in unsere Bücherregale gezaubert! Leseempfehlung!

Feiertage Antonia Vitz

Antonia Vitz: Feiertage - Mit Sepp durch die Weihnachtszeit

Der Vater ein bayerischer Sturschädel, die Kinder in der Hochphase der Pubertät und eine Schwester, die klimaneutral Weihnachten feiern will: Antonia Vitz nimmt uns mit, wie sich Franzi um einen entspannten Advent bemüht.

Winterträume im kleinen Grand Hotel Felicity Pickford

Felicity Pickford: Winterträume im kleinen Grandhotel

Ein Filmteam bringt Chaos in den Heiligen Abend im Grandhotel auf der Isle of Skye. Aber der beliebte Busfahrer der Insel, Harold, der eigentlich Ehrengast im Hotel sein sollte, rettet den Abend mit einem Weihnachtspicknick auf vier Rädern. Und dabei erfüllen sich Weihnachtsträume ...

June Baker Mission Christmas Wedding

June Baker: Mission Christmas Wedding

Bereits zum fünften Mal nimmt uns June Baker mit zur Familie Carter ihrer Ginger Lake-Serie. Das Buch hat genau 24 Kapitel und eignet sich auch als Adventskalender.

Larissa Schira Die Farbe von Schneeflocken

Larissa Schira: Die Farbe von Schneeflocken

Für Young Adult-Leser*innen! Die 16-jährige Eiskunstläuferin Letitia schmeißt kurz vor Weihnachten alles hin und jobbt stattdessen in der örtlichen Kinderklinik. Dort begegnet sie Matteo, der tiefe Gefühle in ihr weckt.

Weihnachtsroman von Katrina Verde: Zimtlieben, der vierte Teil der Landlieben-Serie

Katrina Verde: Zimtlieben

Mein eigener neuer Weihnachtsroman darf in der Liste der Neuerscheinungen 2023 natürlich auch nicht fehlen. 😉

„Ein Buch zum Versinken und Wohlfühlen.“

„Ein Wohlfühlbuch, das sich klasse dahinlesen lässt und einem ein gutes Gefühl hinterlässt.“

„Die Story ist originell und vielfältig und an einigen Stellen pure Wärme, aber auch mit Ecken und Kanten versehen.“

"Zimtlieben" ist ein entspannender Weihnachtsroman, ein Liebesroman voller Weihnachtsromantik und Kleinstadtfeeling, garniert mit dem Geruch von Punsch und ... nun ja, Zimt.

Eine Weihnachtsgeschichte zum Download

Mehr Buchtipps und Infos zu meinen eigenen Büchern erhältst Du in meinem Newsletter. Als Dankeschön für Deine Anmeldung gibt es eine kurze Weihnachtsgeschichte zum Download für Dich - und auch noch ein paar andere kurze, kostenfreie Geschichten von mir.

***

Foto: Allison Christine für Unsplash

* Affiliate-Link